EINLADUNG  //  VORTRAG BERLIN  //  18.11.2021

EINLADUNG // VORTRAG BERLIN // 18.11.2021

Liebe Menschen in Berlin, wir laden euch ein am 18.11.2021 den künstlerischen Vortrag unseres Projekts „Mal gut, mehr schlecht.“ im Kino Casablanca zu besuchen. Der Fotografin Nora Klein ist es gelungen, jenseits von Worten eine visuelle Ausdrucksform für die Gefühlswelt depressiver Menschen zu finden. Gemeinsam mit der depressionserfahrenen Sabine Fröhlich macht Nora Klein eine unsichtbare Krankheit sichtbar. Für alle, die die Krankheit Depression besser verstehen wollen – durch Bilder und Worte.
Anmeldung unter eigeninitiative@ajb-berlin.de oder 030 631 09 85. Es gilt die 2G-Regel.

Einladung Offene Ateliers

Einladung Offene Ateliers

Ich lade euch herzlich auf einen Besuch in mein Atelier in die Innenstadt von Erfurt ein.
Dieses Wochenende von 12-18 Uhr könnt ihr die Arbeiten meiner Kollegin Suse Schweizer (Illustration) und mir näher kennen lernen.

WO: Raum 19//Marktstr.6//99084 Erfurt
WANN: 18+19.09.21

Wir sind Teil des Veranstaltungsformates “Offene Ateliers” des Verband Bildender Künstler Thüringen und “Kultur flaniert”.

www.vbkth.de
Facebook

Termine Vortragsreihe 2021

Termine Vortragsreihe 2021

Auch dieses Jahr sind Sabine Fröhlich und ich wieder auf Vortragsreise mit dem künstlerischen Antistigmaprojekt „Mal gut, mehr schlecht.“

Besucht uns gern am:

– 21.9.21 in Kleve
– 22.9.21 in Olpe
– 07.10.21 in Potsdam
– 14.10.21 in Konstanz
– 11.11.21 in Haltern am See
– 12.11.21 in Bonn
– 19.11.21 in Magdeburg

www.malgutmehrschlecht.de

Portrait für DIE ZEIT / Christ & Welt

Portrait für DIE ZEIT / Christ & Welt

Beim Stauffenberg-Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 wurde der Stenograf Heinrich Berger getötet. Nun trifft die Enkelin des Widerstandskämpfers auf die Frau, die ihren Vater verlor.

www.zeit.de

Bodo Ramelow

Bodo Ramelow

Der Ministerpräsident von Thüringen kämpft nicht nur gegen Corona, sondern auch gegen die AfD… Ein Portrait für DER SPIEGEL

www.spiegel.de

Festival Fotografischer Bilder

Festival Fotografischer Bilder

Im Oktober 2020 durfte ich meine fotografische Arbeit
in Regensburg vorstellen.

Video

Zwei Kreative setzen auf Begegnung

Zwei Kreative setzen auf Begegnung

Eine neue Ebene entsteht, wenn Fotografie und Illustration verschmelzen. Die Erfurter Kreativen Nora Klein und Suse Schweizer haben es probiert…
zum Artikel in der Thüringer Allgemeine

Vortragsreise geht weiter!

Vortragsreise geht weiter!

Die Krankenkasse BARMER hat einer Weiterförderung unserer deutschlandweiten Vortragsreise zugestimmt. Somit werden Sabine Fröhlich und ich auch in den kommenden 2 Jahren mit Antistigmaarbeit zum Thema Depression unterwegs sein. Termine